top of page
Vyshyvanka

Mein Name ist Bastian Hans.

 

Ich bin ein Wirtschaftsingenieur mit einer tief verwurzelten Leidenschaft für den Maschinenbau, geboren und aufgewachsen in Beckum, einem malerischen Ort im Münsterland. Heute lebe ich in Dresden, einer Stadt, die mich täglich mit ihrer reichen Kultur und beeindruckenden Architektur begeistert. Meine Reise hierher war geprägt von einer ständigen Neugier und dem Drang, die Welt zu erkunden, insbesondere die unberührte Natur und die kulturelle Vielfalt Europas.

 

​Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Facharbeiterausbildung im Metallbereich, welche mir nicht nur eine solide Grundlage im technischen Verständnis verlieh, sondern auch meine Liebe zum Detail und zur Präzision schärfte. Diese Fähigkeiten habe ich in meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens weiter vertieft, wobei mein Fokus stets darauf lag, wie technologischer Fortschritt und wirtschaftliche Prinzipien Hand in Hand gehen können, um nachhaltige und innovative Lösungen zu schaffen.​

 

Doch abseits der technischen Welt zieht es mich immer wieder in die Natur. Wandern in den unzähligen Landschaften Europas, von den rauen Küsten Irlands bis zu den mystischen Wäldern des Harzes, bietet mir ein Gegengewicht zum beruflichen Alltag. Diese Wanderungen sind für mich eine Quelle der Inspiration und Erholung, ein Moment, in dem ich die Schönheit unserer Welt in vollen Zügen genießen kann. Auf dieser Webseite möchte ich Sie auf meine Reisen mitnehmen. Ich teile meine Erlebnisse, Gedanken und die Freude am Entdecken. Ob es um die Planung einer Wanderung durch die Schwedenlöcher geht, um das Eintauchen in die kulturellen Schätze Lokets, um entspannte Tage am Balaton, um Ausflüge ins grüne Umland Dublins oder um Abenteuer im Harz – ich möchte meine Leidenschaft für das Reisen und die Natur mit Ihnen teilen.​

 

Dresden, meine Wahlheimat, hat mich in vielerlei Hinsicht geprägt. Die Stadt ist ein Sinnbild für Wiederaufbau und Transformation – Werte, die tief in meinem persönlichen und beruflichen Leben verankert sind. Hier in Dresden verbinde ich meine beruflichen Interessen mit meinem Drang nach kulturellen und natürlichen Entdeckungen, eine Symbiose, die mich tagtäglich inspiriert.Ich lade Sie ein, mich auf dieser Entdeckungsreise zu begleiten. Erfahren Sie mehr über die Orte, die ich besuche, die Gedanken, die mich bewegen, und die Visionen, die ich für die Zukunft habe. Gemeinsam können wir die Welt ein Stück weit durch meine Augen sehen und vielleicht auch ein wenig von der Begeisterung spüren, die mich antreibt.Willkommen in meiner Welt – einer Welt, in der Technik auf Natur trifft und alte Pfade zu neuen Entdeckungen führen.

bottom of page